Samstag, 28. April 2012

Ziegenkäse aus Frankreich

Bist du auch Käseliebhaber? Dann kannst du dich ab dem 30.04. bis zum 13.05.2012 bewerben und bekommst vielleicht schon bald fünf leckere Sorten französischen Ziegenkäse direkt nach Hause geliefert! 


Für  Käseliebhaber ist diese Aktion ein Muss! Französischer Ziegenkäse in fünf Sorten wartet auf dich und deine Freunde. Lade fünf deiner Lieben ein zu einer Verkostung in geselliger Runde, oder veranstalte einen Kochabend. Falls noch Inspiration zum Kochen fehlt - so vielfältig wie der Käse sind auch die Rezeptvorschläge! 

Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch -  sie alle schmecken hervorragend mit einer zarten Ziegenkäsekruste. Seine Wandlungsfähigkeit stellt Ziegenkäse auch bei Gratin, Risotto, Wraps und sogar Desserts unter Beweis. 

An Inspiration soll es nicht fehlen - stöbert einfach durch die Palette an Ziegenkäse-Rezepten unter viveleziegenkaese.de, oder ihr schaut euch direkt an, wie einfach die Gerichte zuzubereiten sind. Auf dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaese“ stellt TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note vor. Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!

Kein Wunder, dass Ziegenkäse in der Küche immer beliebter wird, denn dank seiner Sortenvielfalt trifft er jeden Geschmack.  


Ein kleiner Tipp, wenn ihr euch für eine Verkostung entscheidet: Um die volle Geschmacksvielfalt zu entdecken, solltet ihr die Reihenfolge beherzigen. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit.

Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt ihr unter viveleziegenkaese.de

Hier kannst du dich bewerben:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen