Mittwoch, 14. November 2012

Honeycrunch Äpfel

Hier habe ich bereits von der neuen Äpfelsorte Honeycrunch berichtet, die seit September 2012 im Handel erhältlich ist.


250 Produkttester durften bei brandnooz an der herbstlichen Testaktion teilnehmen und den Honeycrunch Apfel in all seinen Verwendungsmöglichkeiten testen.

 
Honeycrunch ist ein zweifarbiger Apfel, der ein ausgewogenes Verhältnis von Süße und Säure aufweist. Sein knackiger Biss bleibt auch in Pfanne und Ofen bestehen. Die Sorte eignet sich also gut zum Kochen und Backen. 


Natürlich habe ich die Äpfel erst mal pur probiert und bin total begeistert von dem süß-sauren Geschmack. Die Äpfel sind schön knackig und saftig, eigentlich zu schade zum Kochen und Backen.

Ich habe dann aber doch einige Äpfel verarbeitet und eine leckere Schweinefilet-Pfanne gekocht und einen super tollen Apfelkuchen. Honeycrunch ist wirklich ein idealer Küchenapfel.

Alle Äpfel sind aufgegessen und ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach der neuen Äpfelsorte Honeycrunch.

Vielen Dank an brandnooz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen