Freitag, 23. November 2012

Aronia Original - Testpaket


Ich durfte Produkte von Aronia Original testen.

Die Aronia Original Naturprodukte GmbH ist ein junges, aber dennoch sehr erfahrenes mittelständisches Unternehmen, welches Produkte rund um die Aroniabeere entwickelt und vermarktet. Die Firma wurde 2008 von Ingmar Kaufmann und Jörg Holzmüller gegründet. Heute sind sie sehr erfolgreich und Marktführer bei exklusiven Produkten aus der Aronia.

Ich erhielt ein Kennenlernpaket mit folgendem Inhalt:

Aronia Original Kennenlernpaket

1 x Flasche Bio Aroniasaft (0,7 l)
1 x Bio Aroniatee Extra (150 g)  
1 x Aronia Lippenpflegestift (4,8 ml)
1 x Bio Aronia-Energiebällchen (60 g)
1 x Bio Aronia-Fruchtschnitte (40 g)
1 x Produktprobe Bio Aroniabeeren getrocknet (10 g)
1 x Produktprobe Bio Zartbitter-Aroniabeeren (15 g)
2 x Produktprobe / Sachet Aronia Gesichtscreme   
2 x Produktprobe / Sachet Aronia Handcreme
1 x Aronia-Rezeptheft mit den neuesten Rezepten 2012
1 x Produktkatalog


Bio Aroniasaft

Bio Aroniasaft 

Der Aroniasaft in der 0,7 l Spezialglasflasche - lichtgeschützt und  mit Schraubverschluss - enthält natürlich keinerlei Zusätze, wie z.B. Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe. Der 100 % direkt gepresste Aroniasaft zeichnet sich durch seinen außergewöhnlich markanten, herben Geschmack aus und durch seine intensive, dunkelrote Farbe. Der Aroniasaft ist meiner Familie und mir leider pur zu sauer und viel zu herb (fast schon bitter), aber verdünnt haben wir ihn gerne getrunken ..... ist ja auch gesund.
          
Bio Aroniatee Extra

Bio Aroniatee Extra 

Der Aroniatee schmeckt kraftvoll und hat nach dem Aufbrühen eine dunkelrote Färbung. Die Früchteteemischung kommt aus ausschließlich kontrolliert biologischem Anbau und besteht zu 60% aus Aronia-Trester, Apfelstücken, Orangenschalen, geschnittener Zimtrinde Ceylon und Hibiskusblüten. Der Aroniatee ist auch ungesüßt sehr schmackhaft, aber ich mag ihn lieber, wenn er mit Honig oder Zucker verfeinert wird. Er duftet herrlich nach Früchten und schmeckt, wie er riecht.
 
Aronia Lippenpflegestift

Aronia Lippenpflegestift 

Der Aronia Lippenpflegestift ist durch seine beruhigende Wirkformel aus Aronia, Bienenwachs und wertvollen Pflanzenölen bestens für besonders trockene Lippen geeignet. Der Lippenpflegestift spendet Feuchtigkeit und die Lippen fühlen sich zart und gescheidig an. Er soll auch den Erneuerungsprozess rissiger und spröder Lippen unterstützen. Da ich im Moment keine rissigen und spröden Lippen habe, kann ich selbst es nicht beurteilen. Ich pflege meine Lippen jetzt mit dem Aronia Lippenpflegestift und werde auch keine rissigen und spröden Lippen mehr bekommen.  

Aronia-Energiebällchen

Bio Aronia-Energiebällchen

Ob für unterwegs, beim Sport oder auf der Arbeit, die Aronia-Energiebällchen im praktischen 3er-Set eignen sich gut als Snack für zwischendurch. Aronia-Energiebällchen sind mit feinen Kokossplittern ummantelt. Die Energiebällchen schmecken fruchtig, aber die einzelnen Früchte (Erdbeere, Himbeere, Blaubeere und Aroniabeere) habe ich nicht schmecken können.

Aronia-Fruchtschnitte

Bio Aronia-Fruchtschnitte

Die Aronia-Fruchtschnitte hat die gleichen Zutaten wie die Aronia-Energiebällchen, mit dem Unterschied, dass die Fruchtschnitte sich zwischen zwei Oblaten befindet und nicht rund ist, sondern flach. Trotzdem schmeckt mir die Aronia-Fruchtschnitte besser. Ob es an den Oblaten liegt?

Aroniabeeren getrocknet

 
Zartbitter-Aroniabeeren


























Bio Aroniabeeren getrocknet und Bio Zartbitter-Aronia-beeren

Die schonend getrockneten Aroniabeeren (alle wichtigen Inhaltsstoffe bleiben bei dem Trocknungsverfahren erhalten) sind natürlich frei von Farb,- Konservierungs- und Aromastoffen. Pur sind sie leider gar nicht mein Fall, aber im Quark oder Müsli schmecken sie sehr interessant, herb und lecker.

Ein richtiger Genuss sind die schokolierten Aroniabeeren. Sie werden von köstlicher Zartbitter-Kouvertüre umhüllt. Da haben sich die Richtigen (Aroniabeere + Zartbitter-Kouvertüre) gefunden. Die Zartbitter-Aroniabeeren waren ruck-zuck verschwunden.

Aronia Gesichtscreme

Aronia Gesichtscreme

Aronia Gesichtscreme eignet sich zur Tages- und Nachtpflege. Diese feuchtigkeitsspendende Creme läßt die Haut frischer aussehen und schützt sie vor Umwelteinflüsse. Die Aronia Gesichtscreme eignet sich übrigens hervorragend als Makeup Grundlage.

Aronia Handcreme

Aronia Handcreme

Aronia Handcreme zieht sehr schnell ein, ohne zu fetten. Die Hände werden ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich weich und geschmeidig an.

Vielen lieben Dank an Aronia Original und insbesondere an Frau Kaufmann.

1 Kommentar:

  1. Toller Blog, ich werde Dir jetzt folgen :o)

    Vielleicht hast Du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen.

    VLG julia

    AntwortenLöschen