Dienstag, 24. Januar 2012

Leise rieselt der Tee

Von brandnooz erhielt ich "Leise rieselt der Tee". Das sind vier Sorten Bio-Tees von Sonnentor, und zwar die winterlichen Teesorten Lichterglanz, Seelensonne, Sternentanz und Winterwonne.



Die Verpackung sieht schon sehr vielversprechend aus und der Inhalt erst .....



Der Tee ist nicht in einem gewöhnlichen Teebeutel verpackt, sondern in transparente Pyramidenteebeutel. 



Die Pyramidenteebeutel bestehen aus umweltfreundlicher, kompostierbarer Maisstärke.

Jede Teepyramide ist einzeln verpackt, um den Aromaschutz zu gewährleisten. Die Aromaschutzhülle besteht aus kompostierbarer Zellulose und ist mit hübschen Bildern versehen.


Winterwonne
Winterwonne ist eine Grünteemischung, kombiniert mit Gewürzen und Früchten wie Zimt-Ceylon, Koriander, Orangenstücken, Lemongras, Apfelminze, Heidelbeere und Kornblume.

Winterwonne schmeckt etwas herb und das Lemongras ist sehr dominant.


Seelensonne
Seelensonne ist eine  Weißteemischung mit Holunderblüten, harmonisch abgestimmt mit Zitronenverbene, Himbeerstücken, Ingwer und Rosenblüten.

Seelensonne schmeckt eher fruchtig und mild.


Sternentanz
Sternentanz ist eine Schwarzteemischung mit Kümmel, Sonnenblumenblätter, Orangenstücke und Zimt-Ceylon. 
Sternentanz schmeckt würzig und kräftig.


Lichterglanz
Lichterglanz ist eine Kräuterteemischungen aus Zitronenmelisse, Zitronenverbene und griechischem Bergtee, angereichert mit Orangen, Zimt, Sternanis und Vanilleschoten.
Lichterglanz schmeckt nach duftenden Kräutern.

Leider kann ich nicht sagen, welcher Tee mein Favorit ist, denn alle vier Sorten schmecken wunderbar und sind für mich etwas Besonderes.

Dieses Produkt ist sehr  liebevoll gestaltet und für Teeliebhaber genau das richtige Geschenk.

Danke an brandnooz und  Sonnentor.



        

Kommentare:

  1. Hallo!
    Der Tee sieht echt super aus! Toller Beitrag!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Der Tee schmeckt auch super und der Blog ist auch klasse gestaltet.

    Danke liebe Andrea.
    LG Moni
    www.bimbelhuber.blogspot.com

    AntwortenLöschen