Mittwoch, 16. Mai 2012

Vernel Wild-Rose


Ich habe mich auf www.henkel-lifetimes.de für den Vernel Frische-Experte Produkttest 2012 qualifiziert und erhielt ein duftendes Testpaket mit folgendem Inhalt:

1 Flasche Vernel Wild-Rose
20 Proben à 50 ml Vernel Wild-Rose
1 Vernel Broschüre

Die 20 Proben waren ruck-zuck verteilt.  Ich habe unglaublich dankbare Abnehmer!


Das sagt der Hersteller über Vernel Wild-Rose:

Genießen Sie noch länger den unvergleichlichen Duft nach wilden Rosen, veredelt mit natürlichen Rosen-Essenzen! Mit dem neuen Vernel Wild-Rose können Sie sich mit traumhaft weicher Wäsche und einem besonderen, lang anhaltenden Frische-Gefühl verwöhnen. Denn Vernel enthält jetzt 100% mehr Frische-Perlen, die ihren Duft nach und nach abgeben. So erhalten die Frische-Perlen den Duft nach frisch gewaschener Kleidung und Wäsche für lange Zeit.  

Die Testflasche  ist rosa, mit 1 l rosa Weichspüler gefüllt und hat die Form einer typischen Vernel-Flasche. 

Ich habe gleich einige Ladungen Wäsche gewaschen, aber vorher sorgfältig die Dosierungsanweisung durchgelesen, die auf der Testflasche sowie auf allen anderen Produkten von Vernel,  zu finden ist. Es ist nämlich wichtig, bei jedem Waschgang die angegebene Dosierung zu beachten, denn eine Überdosierung kann dazu führen, dass Textilien, z.B. Frottee-Handtücher, ihre Saugfähigkeit verringern. Und bei zu geringer Dosierung können die positiven Eigenschaften von Vernel nicht optimal erzielt werden. Als Dosierungshilfe kann man die Verschlusskappe verwenden.

Die gewaschene Wäsche riecht herrlich frisch und blumig (der ganze Trockenkeller duftete). Nach dem Trocknen im Trockner ist noch ein dezenter Duft vorhanden. Bei der Wäsche von der Leine dagegen, ist der Duft sehr dominant.

Die Wäsche, gewaschen mit Vernel Wild-Rose, ist weich und flauschig, fühlt sich sehr angenehm an. Außerdem schützt der Weichspüler die Fasern und Farben der Wäsche und das Bügeln geht viel leichter von der Hand. Manches kann ich auch einfach falten, ohne es zu bügeln. Das spart erheblich viel Zeit.

Die Wäsche duftet auch noch nach mehreren Tagen wie frisch gewaschen, weil beim Anziehen oder Tragen die Frische-Perlen aufspringen und ihren frischen Duft freigeben.

Ich bin mit Vernel Wild-Rose sehr zufrieden. Der Weichspüler erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Dieser Meinung sind auch meine Mittester. Beim Duft gingen die Meinungen auseinander, aber Vernel gibt es ja noch in weiteren Duftvarianten.

Die Hautverträglichkeit aller Weichspüler von Vernel ist dermatologisch bestätigt und natürlich ist die Rezeptur umweltverträglich und die Inhaltsstoffe vollständig abbaubar.


Danke an das Vernel Frische-Team.

1 Kommentar:

  1. Ich darf auch testen und schließe mich deiner Meingung an. Mich hat es gefreut, dass auch nach dem Trockner noch ein Duft vorhanden ist.

    LG

    Anke

    AntwortenLöschen