Donnerstag, 24. Mai 2012

Staatl. Fachingen - Natürlich besser kochen


Die Testladies dürfen kochen. Wir erhielten ein Kochbuch der Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH. Damit kann ja nichts mehr schief gehen.


Staatl. Fachingen enthält neben anderen wichtigen Mineralstoffen besonders viel natürliches Hydrogencarbonat. Hydrogencarbonat bindet aktiv die überschüssigen Säuren und unterstützt damit einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt im Körper. 

Diese sogenannte "basische Wirkung" wird noch durch viele lebenswichtige Mineralstoffe und Spurenelemente verstärkt, die in Staatl. Fachingen enthalten sind - darunter Calcium, Magnesium und Natrium. Staatl. Fachingen ist damit ein basisch wirkendes Getränk.

Die Rezepte in dem Kochbuch "Natürlich besser kochen" basieren auf basenbildenden Lebensmitteln und sollen uns zeigen, dass man dabei aber nicht auf leckeren, vielfältigen Genuss verzichten muss.

Was kann ich nachkochen? Ich bin  nicht gerade eine gute Köchin und die meisten Rezepte sagten mir nicht sonderlich zu. Da waren schon die Zutaten etwas zu speziell. 22 Rezepte, schöne Fotografien und praktische Tipps, da hatte ich die Qual der Wahl und habe mich letztendlich für den Pfannkuchen mit frischen Früchten entschieden.


Das Nachkochen war gar nicht so schwer und die Pfannkuchen kamen auch ganz gut an. 

Das Kochbuch ist bis Ende des Jahres 2012 als Gratiszugabe in den teilnehmenden Märkten beim Kauf eines Staatl. Fachingen Kastens erhältlich. Die Gratiszugabe ist nur erhältlich solange der Vorrat im teilnehmenden Markt reicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen