Mittwoch, 26. November 2014

Melitta® Mein Café


Ich bin beim genuss-experten Projekt Melitta® Mein Café dabei und erhielt zum Testen:

1 x 200 g Melitta® Mein Café Mild Roast
1 x 200 g Melitta® Mein Café Medium Roast
1 x 200 g Melitta® Mein Café Dark Roast

sowie für meine Mittester:

2 x 200 g Melitta® Mein Café Mild Roast
2 x 200 g Melitta® Mein Café Medium Roast
2 x 200 g Melitta® Mein Café Dark Roast

Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta® Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen.

Melitta® Mein Café Mild Roast
Bildquelle: melitta.de
Für „Mein Café Mild Roast“ wählt der Röstmeister Kaffees aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik und röstet diese nur so lang, bis sie eine sanfte Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr ausgewogener Charakter und feinfruchtige Noten kommen zum Vorschein.

Melitta® Mein Café Medium Roast
Bildquelle: melitta.de
Für „Mein Café Medium Roast“ wählt der Röstmeister Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und röstet diese, bis sie eine sattbraune Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr samtweicher Charakter und nussige Anklänge kommen zum Vorschein.

Melitta® Mein Café Dark Roast
Bildquelle: melitta.de

Für „Mein Café Dark Roast“ wählt der Röstmeister Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen. Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.

Wir haben ausgiebig getestet und es haben sich Melitta® Medium Roast und Melitta® Dark Roast als Favoriten bei Freunden und Verwandten herauskristallisiert. Mein Favorit ist Melitta® Medium Roast und den werde ich jetzt auch öfter kaufen.

Noch ein Wort zum Schluss: Das Design der Verpackung gefällt mir außerordentlich gut. Elegant und ansprechend.

Vielen Dank an genuss-experten und Melitta®.

1 Kommentar:

  1. ohhhhhhhhhhhhh Kaffeeeeeeeeee :) meine Sucht meldet sich gleich :)

    AntwortenLöschen