Donnerstag, 14. Februar 2013

Dr. C. Soldan



Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden - dafür steht das Nürnberger Unternehmen Dr. C. SOLDAN. Seit über 110 Jahren kreieren die Bonbonmacher Produkte aus hochwertigsten natürlichen Zutaten: ob Em-eukal, Kinder Em-eukal, echt Bayrischer Blockmalz, Original Bärengarten oder Nasch-Kultur. 

Ich erhielt ein tolles Testpaket mit einer großen Auswahl Rundumwohlfühlbonbons.

Em-eukal® Klassisch

Das klassische Rundumwohlfühlbonbon mit einer einzigartigen Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol ist ein wenig stark, aber sehr wohltuend bei Husten und Heiserkeit und auch sonst. Nach dem Lutschen kann man so richtig durchatmen.

Em-eukal® Hibiskus-Limone
Dieses Premiumbonbon in der Geschmacksvariation Hibiskus-Limone schmeckt etwas säuerlich und ist sehr erfrischend.

Em-eukal® Ingwer Orange

Die ungewöhnliche Kombination aus scharfem Ingwer und sonnengereiften Orangen verbindet sich zu einem erfrischenden Geschmackserlebnis. Das Bonbon ist sehr lecker, fruchtig und trotz Ingwer nicht zu scharf. 

Em-eukal® Minis Salbei

Jedes einzelne dieser Rundumwohlfühlbonbons enthält den Extrakt eines ganzen Salbeiblattes und wertvolle ätherische Öle. Salbei schmeckt man eindeutig heraus, ich mag diese Sorte sehr gerne.

 Die praktische Pocketbox ist ideal für unterwegs.

Em-eukal® Minis Zitrone

Auch hier sind die Rundumwohlfühlbonbons in einer praktischen Pocketbox.

Das Bonbon mit natürlichem Zitronenöl und wertvollen Extrakten aus der Zitronenmelisse ist einfach zitronig lecker.

Und nun zu den Kinder Em-eukal-Produkten:

Kinder Em-eukal gibt es als Bonbon und als Traubenzucker. Sie sind extramild, haben 5 Vitamine und schmecken lecker nach Wildkirsche.

Kinder Em-eukal® Wildkirsche

Kinder Em-eukal® Vitamin Hustenlutscher

Kinder Em-eukal® Minis Wildkirsche

Kinder Em-eukal Wildkirsche, Kinder Em-eukal Vitamin Hustenlutscher und Kinder Em-eukal Minis Wildkirsche sind in zuckerhaltiger und zuckerfreier Variante erhältlich. 

Kinder Em-eukal® Traubenzucker Dose


Kinder Em-eukal® Traubenzucker Lutscher













Kinder Em-eukal Traubenzucker ist erhältlich im Beutel, in der Dose und als Lutscher.

Obwohl ich schon lange kein Kind mehr bin, greife ich immer wieder gerne zu Kinder Em-eukal Bonbons und Traubenzucker.

Vielen lieben Dank an Dr. C. Soldan und Frau Julia Kreissl.

Kommentare:

  1. das war ja ein tolles Paket. Hibiskus-Limone klingt lecker. Die mit Ingwer auch, aber mit Orange muss ich eben vorsichtig sein. Und für Em-Eukal ist man sowieso nie zu alt ^^

    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  2. Hibiskus-Limone muss ich auch mal ausprobieren, ein paar der anderen Sorten kenne ich auch schon und finde ich seit Jahren lecker :)
    lg
    junglejane

    AntwortenLöschen