Mittwoch, 6. Juni 2012

Seramis - Ganz Deutschland topft um


Ganz Deutschland topft um und ich habe natürlich mitgemacht.

Whisprs hat zu dieser Aktion aufgerufen und so sieht mein Testpaket aus.


Das SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen ist ein Mix aus speziell hergestellten größeren Tonkörnchen, hochqualitativer Pinien-Rinde und Spurenelementen. Die lockere und offene Struktur sorgt für optimale Belüftung der empfindlichen Wurzeln und besten Wasserhaushalt. So werden Staunässe und Wurzelfäulnis zuverlässig verhindert. Eine zusätzliche Calcium-Quelle fördert das gesunde Wachstum.

Das SERAMIS® Ton-Granulat besteht aus kleinen, leichten, porösen Körnchen mit hoher Wasserspeicherfähigkeit. Durch ihre feinen Poren nehmen sie Feuchtigkeit auf, speichern sie und geben sie je nach Bedarf wieder ab. So nimmt sich die Pflanze immer genau das, was sie braucht. SERAMIS® Ton-Granulat ist strukturstabil und verdichtet nicht. So werden die Wurzeln optimal mit Sauerstoff versorgt. Das ermöglicht ein besonders kräftiges Wachstum und lässt die Pflanzen gesund und schön aussehen – und das auf ganz natürliche Art. 

Der SERAMIS® Gießanzeiger zeigt zuverlässig den Gießzeitpunkt bei Pflanzen in SERAMIS® Ton-Granulat an. In den Wurzelballen gesteckt, wird die Feuchtigkeit dort gemessen, wo sie von der Pflanze aufgenommen wird.
Gießanzeiger klein: für Töpfe bis 16 cm Höhe
Gießanzeiger groß: für Töpfe ab  17 cm Höhe

SERAMIS® Vitalnahrung für Grünpflanzen ist die ideale Nahrung für Grünpflanzen. Einfach SERAMIS® Vitalnahrung bei jedem Gießen ins Gießwasser geben. Durch die schonende Bewässerungsdüngung sind Grünpflanzen immer ideal mit den lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt. Ein Plus an Stickstoff sorgt für kräftiges und gesundes Wachstum. Während der Ruhephase im Winter und bei empfindlichen Pflanzen braucht man nur bei jedem 2.Gießen  zu düngen.

SERAMIS® Vitalnahrung für Orchideen ist die ideale Nahrung für Orchideen. Die ausgewogene Nährstoff-Formel ist besonders auf den Bedarf der Orchideen abgestimmt, liefert die lebenswichtigen Nährstoffe und wertvolle Spurenelemente. Sie fördert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte und garantiert optimales Gedeihn sowie reiche, langanhaltende Blütenpracht.

SERAMIS® Vitalnahrung für Hortensien ist die  ideale Nahrung für Hortensien. Einfach bei jedem Gießen ins Gießwasser gegeben. Durch die schonende Bewässerungsdüngung werden die Hortensien immer ausgewogen mit allen lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt - für kräftiges Wachstum und üppige Blütenpracht. Während der Ruhephase ab Oktober sollte  nicht mehr gedüngt werden. Die Flaschen sind zur einfachen und sicheren Anwendung mit einer Dosierkammer versehen. 

Vitalisierende Blatt-Pflege für Orchideen ist optimal auf die Verwendung mit SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen abgestimmt durch eine salzarme, milde Formulierung. Die für Orchideen bedarfsgerechte flüssige vitalisierende Blatt-Pflege fördert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte, garantiert optimales Gedeihen und reiche, langanhaltende Blütenpracht.

Ich habe alle meine Pflanzen mit Seramis umgetopf und mit den Seramis-Produkten gehegt und gepflegt. Jetzt sehen meine Pflanzen wieder prächtig aus, so dass ich kürzlich gefragt wurde, ob ich neuerdings den grünen Daumen besitze. 

Ich werde auf jeden Fall Seramis-Produkte weiter verwenden, denn für meine Pflanzen ist nur das Beste gut genug. Ich kann Seramis mit gutem Gewissen empfehlen.


Vielen Dank an Seramis und an das Whisprs-Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen