Donnerstag, 14. Juni 2012

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012



Ich gehöre zu dem genuss-experten freundeskreis Projektteam "Melitta BellaCrema Selection des Jahres mit Monsooned Malabar Bohnen".


Mein Aktionspaket hatte folgenden Inhalt:

   1 x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 
         (200 g ganze Bohnen)
    1 x Melitta BellaCrema Speziale   (200 g ganze Bohnen)
    1 x Melitta BellaCrema LaCrema  (200 g ganze Bohnen)
    1 x Melitta BellaCrema Espresso  (200 g ganze Bohnen)
   1 x Projektablaufplan
   1 x Saveurs Zeitschrift
10 x Melitta Mini-Folder Selection des Jahres für mich und zum Weitergeben
3 x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 
      (200 g ganze Bohnen) zum Weitergeben


Was macht Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 so besonders? Das Geheimnis sind die Monsooned Malabar Bohnen, geerntet in Indien, für die ein ungewöhnliches Veredelungsverfahren, nämlich das "Monsooning" entwickelt wurde.

Hierbei werden die Monsooned Malabar Bohnen mehrere Tage dem Monsunregen ausgesetzt, sieben Wochen lang durch die Monsunwinde getrocknet und sorgfältig geröstet. Dadurch entfalten diese Bohnen das feine, an dunkle Schokolade erinnernde Aroma.

Beim Kaffee haben - ganz wie beim Wein - Sorte, Anbaugebiet, Lage und Verarbeitung einen Einfluß auf das Aroma.

Die Sorten BellaCrema Speziale, BellaCrema LaCrema und BellaCrema Espresso kannte ich schon und habe sie deshalb mit zusätzlich 3 x BellaCrema Selection des Jahres 2012 an Nachbarn, Freunde und Verwandte weitergegeben. Das Feedback war ganz unterschiedlich, weil natürlich nicht jeder den gleichen Geschmack hat. 

Die Meinung über Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 war allerdings schon deutlich einheitlicher, nämlich: perfekt, ausgezeichnet, dezente, feine schokoladennote, leckeres, kräftiges Kaffeearoma, intensiver Kaffeegeschmack, hocharomatisch, dichte goldbraune Crema etc. etc.

Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 ist der beste Kaffee, den ich bisher getrunken habe. Ich habe mir schon vorsichtshalber einen kleinen Vorrat angelegt.

 
Vielen Dank an das genuss-experten freundeskreis-Team und an Melitta

1 Kommentar:

  1. Hallo, i ich durfte auch testen und finde alle Sorten sehr gut. Und ich habe schon den Espresso nachgekauft!
    lg tinamaria

    AntwortenLöschen