Dienstag, 25. Oktober 2011

Weleda

Unsere Haut ist im Alltag oft vielen Belastungen ausgesetzt. Nicht nur äußere Einflüsse wie Umweltfaktoren, Heizungsluft, Jahreswechsel oder ungeeignete Kosmetik können Hautirritationen hervorrufen. Auch innere Faktoren wie Stress und Hormonschwankungen beeinflussen das Hautbild.

Ich habe von Weleda zwei Proben erhalten:

Mandel Wohltuende Reinigungsmilch (10 ml) 
Die sanfte Alternative für einen reinen Teint: Die sahnige, zarte Emulsion reinigt besonders mild, wirkt rückfettend und hält sensible Haut im gesunden Gleichgewicht. Zusätzlich pflegt sie die Haut sanft mit mildem Mandel- und Pflaumenkernöl.

Mandel Wohltuende Reinigungsmilch ist auch sehr gut zur Entfernung von Make-up geeignet. Nach der Reinigung fühlt sich die Haut weich und frisch an und ist optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet.
  
Mandel Wohltuende Gesichtscreme (5 ml)
Mildert Irritationen und Spannungsgefühle: Die reichhaltige Creme für sensible trockene Haut kann als Tages- und Nachtpflege angewendet werden. Sie spendet intensive Feuchtigkeit, stärkt die Schutzfunktionen und schützt dadurch vor Umwelteinflüssen.

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme stabilisiert den natürlichen Lipidmantel und harmonisiert die Hautfunktionen. Das Ergebnis: Ein gesund strahlender Teint und ein natürliches, zartes Hautgefühl.
 


In dem Päckchen waren noch ein "Ratgeber Gesundheit " und ein "Produktkatalog".

Sowohl die Reinigungmilch als auch die Gesichtscreme sind meiner Meinung nach vom Geruch her gewöhnungbedürftig.

Beide Produkte sind gut verträglich und die Haut fühlt sich schön weich an.

Die Gesichtscreme zieht schnell ein und die Haut sieht nicht fettig aus.

Ob die Mandel Wohltuende Gesichtspflegeserie den natürlichen Hautschutzmantel stabilisiert und so die Sensibilität der Haut verringert kann ich nicht beurteilen, weil die Proben zu schnell aufgebraucht waren. Ich überlege aber, mir die Gesichtscreme zu kaufen, um noch weiter zu testen.

Übrigens, ich benutze sehr häufig die Pflegeduschen von Weleda und finde die Produkte ausgesprochen gut.

Kommentare:

  1. Würde mich über einen gegen besuch freuen :-)
    http://my-product-tests.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hallihallo,

    folge dir nun...würde mich über eine gegenverfolgung freuen :)
    <3

    AntwortenLöschen