Sonntag, 17. November 2013

Weleda Granatapfel Pflegelotion

Vor einiger Zeit habe ich mich auf Utopia für einen Weleda-Produkttest beworben. Da ich gelegentlich Naturkosmetik benutze, sind mir Produkte von Weleda natürlich bekannt.

Ich erhielt die Granatapfel Pflegelotion, von der ich vorher noch nichts gehört habe und die ich ausgiebig getestet habe.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine regenerierende Pflegelotion, die die Zellerneuerung anregen und antioxidativ wirken soll. Die Pflegelotion ist für die reifere, anspruchsvollere Haut geeignet.


Die Plastikflasche, in der sich die Lotion  (Inhalt: 200 ml) befindet, ist mit einem Pump-Spender ausgestattet, den ich sehr praktisch und hygienisch finde. So ist eine Dosierung doch viel einfacher. Vor der ersten Anwendung soll man die Flasche  auf dem Kopf stellen und 2 - 3 mal schütteln, dann leicht neigen und anpumpen. Funktioniert reibungslos.

Die Weleda Granatapfel Pflegelotion  ist weiß und hat eine tolle Konsistenz (weder zu flüssig, noch zu fest) und lässt sich ganz leicht verreiben.

Weleda Granatapfel Pflegelotion eignet sich ideal für die tägliche Körperpflege, da sie gut von der Haut aufgenommen wird. Die Pflegelotion zieht schnell ein, fettet nicht und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

Bestandteile:
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol

Die Verträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Die Lotion ist sehr ergiebig und duftet herrlich frisch und fruchtig, ganz so, wie ich es mag.

Meine Haut ist nach einer Anwendungszeit von ca. 3 Wochen nicht unbedingt straffer geworden, aber die Haut fühlt sich gut an und das ist für mich ein guter Grund, um diese Pflegelotion mit gutem Gewissen zu empfehlen.

Weleda bietet für jeden Hauttyp die passende Pflegelotion.

Produkte von Weleda
Vielen Dank an das Utopia-Team und an Weleda.

Kommentare:

  1. ich bin auch gerade am testen und mag sie genauso wie du! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist mir neu,das muss ich mir mal im Laden näher anschauen,
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi Andrea,
    ich finde Weleda hat sich auch optisch ganz schön gemausert. Früher sah die Marke sehr altbacken aus. Mittlerweile hat sie ein frisches Design und bietet tolle Düfte. Duft ist in meinem Fall immer total wichtig und der scheint ja hier zu passen.

    Hab einen schönen Tag, bis bald und liebe Grüße
    von Marion

    AntwortenLöschen