Seiten

Freitag, 7. Februar 2020

Uncle Ben's Express-Reis Mediterran #trndprojekt #trndunclebens #unclebens #healthy #tasty

* Beitrag enthält Werbung *

Im neuen trnd-Projekt dürfen 10.000 Produkttester Uncle Ben's Express-Reis Mediterran testen.


Uncle Ben's Express-Reis Mediterran ist schonend dampfgegarter Spitzen-Langkornreis mit Tomaten und Kräutern.

Das Produkt ist für Vegetarier und Veganer geeignet. 

Außerdem ist es ohne künstliche Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe.

Zutaten

Dampfgegarter Spitzen-Langkorn-Reis (73%), Tomaten (9.9%), Tomatenmark (5.5%), Zitronensaft, Sonnenblumenöl, Tomatenpulver (1.5%), Kräuter (1.2%) (Basilikum, Rosmarin, Oregano), natürliches Aroma (enthält Sellerie), Knoblauch, Salz, Zucker, Hefeextrakt, Gewürze, Farbstoff (Paprikaextrakt). Kann enthalten: Soja, Sesam, Weizen (Gluten), Gerste (Gluten).

Nährwertangaben pro 100 g

Brennwert 735 kJ / 174 kcal
Fett 3.4 g davon gesättigte Fettsäuren 0.4 g
Kohlenhydrate 31.3 g davon Zucker 2.2 g
Ballaststoffe 1.4 g
Eiweiß 3.8 g
Salz 0.76 g

Zubereitung

In der Mikrowelle (700W):
Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. 
Beutel 2 cm einreißen. 
2 Minuten erhitzen - Fertig! 
Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis. 

Im Topf:
Um den Reis zu lockern, Beutel etwas kneten. 
30 ml Wasser (ca. 2 EL) erhitzen. 
Reis hinzugeben, zudecken und 3 Minuten köcheln lassen. 
Den Reis umrühren, für das perfekte Ergebnis.

Mir ist aufgefallen, dass die Wassermenge zu gering ist und der Reis so im Topf anbrennen kann, also habe ich etwas mehr Wasser benommen.

Bisher kannte ich den Uncle Ben's Express-Reis nicht und bin erstaunt, dass derzeit 20 verschiedene Uncle Ben’s Express-Reis-Sorten für Abwechslung sorgen. Ob gewürzt oder pur, aus der mediterranen, asiatischen oder traditionellen Küche - da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Mit den Uncle Ben’s Express-Reis-Varianten kommen schnell und einfach genussvolle Reisgerichte auf den Tisch. Das Besondere: Der Reis ist bereits vorgegart und daher einfach, gelingsicher und im Nu fertig zubereitet und kann mit frischen Zutaten wie Gemüse, Fleisch oder Fisch ergänzt werden.

Es gefällt mir, wie schnell und unkompliziert eine ausgewogene Mahlzeit auf dem Tisch steht.

Geschmacklich und von der Konsistenz her ist der Uncle Ben's Express-Reis Mediterran wirklich sehr lecker.

Daumen hoch auch von meinen Mittestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen