Mittwoch, 10. Dezember 2014

Pruneaux d'Agen - die wahren Prachtstücke unter den Trockenpflaumen

Sie sind selten geworden, doch glücklicherweise gibt es sie noch: aromatische Obst- und Gemüsesorten. Europäische Produkte aus ihren ursprünglichen Anbaugebieten, die noch genug Zeit zum Reifen haben.

Eine dieser besonderen Obstsorten ist die Pruneau d'Agen g.g.A. Sie wird aus der sonnenhungrigen Pflaumensorte Prune d'Ente hergestellt. Mönche brachten diese Variante im 12. Jahrhundert von ihren Kreuzzügen aus Damaskus mit.

In Südwestfrankreich rund um die Stadt Agen, zwischen Atlantik und Mittelmeer, findet sie genau die Bedingungen, die sie braucht, um große, saftige und geschmackvolle Früchte hervorzubringen.


Lila, lecker, gesund und vielfältig!


Die Pruneaux d'Agen schmecken nicht nur besonders lecker, sondern haben es auch so in sich: mit nur 20 bis 25 Kilokalorien sind sie eine kalorienarme Leckerei, die mit ihren hochwertigen und gut verwertbaren Kohlenhydraten für eine regelmäßige und bessere Verdauung sorgt. Dazu tragen auch die vielen Ballaststoffe bei. Außerdem enthalten sie zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe: Eisen, Magnesium, Kalium, Bor, Vitamin E, Betakarotin und viele andere.

Die Prachtstücke unter den Trockenpflaumen finden vielfältige Verwendungsmöglichkeiten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.





























Möchtest du diese ganz besonderen Trockenpflaumen testen?

Zukünftige brandnooz Produkttester müssen sich hier bewerben und werden über einen Fragebogen ausgewählt. Wenn du als Produkttester von brandnooz bestätigt worden bist, brauchst Du nur noch auf das Testpaket zu warten, das Mitte Dezember eintreffen wird. Und dann kann der Test auch schon starten! Schwinge den Kochlöffel und lasse bei der Kreation der Rezepte rund um die Pruneaux d'Agen g.g.A. deiner Fantasie freien Lauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen